tcm

11.10.2017 - Infoabend

Am Mittwoch, den 11.10.17, gibt es um 19 Uhr einen Informationsabend zum Thema "Chinesische Medizin und Akupunktur" in der Praxis.

Unter anderem eine gute Gelegenheit, auch Ihre Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf Sie. 

Ihr  Dr. Kästner

Im Focus 16/2016

wird das Thema TCM und Akupunktur in einem umfangreichen Artikel aufgearbeitet. Dr. Kästner wurde in seiner Praxis in Hermsdorf ausführlich interviewt. Auszüge aus dem Artikel gibt es unten stehend:

Weiterlesen

Mitarbeiterin gesucht

Wir suchen für unser Team eine freundliche Kollegin (Arzthelferin oder MTA), die uns stundenweise in  der Praxis hilft. Bitte  rufen Sie uns an, wenn Sie das interessiert.

Die wirksamsten chinesischen Fertigarzneimittel

Kursinhalt: Chinesische Fertigpräparate können eine wirksame Untertstützung in der klinischen Praxis sein. Welche sind am besten, wie ist die Dosierung und welcher Anbieter bringt gute Qualität ohne Verunreinigung? Oft können diese Mittel eine gute Akupunkturtherapie noch besser machen oder sie bringen die Waage zum Kippen wenn Akupunktur allein nicht mehr greift. Eine gute Untertsützung für den Akupunkteur ohne gleich die ganze chinesische Phytotherapie absolvieren zu müssen.

Ein Kurs über zwei Wochenenden
Kursbeginn: 09.09.2016
Mindestteilnehmerzahl: 10
Kurspreis: 400 Euro

Vorankündigung Aufbaukurs Tong-Akupunktur mit Dr. Zheng Tian-Le

Wir planen im Jahr 2016 einen Kurs mit Dr. Zheng durchzuführen, einem Arzt für chinesische Medizin und Professor an der Universität für Traditionelle Chinesische Medizin in Taichung, Republik China (Taiwan).

Er ist ein Schüler der zweiten Generation von Dr. Tongs Akupunktur, d.h. seine Lehrer wurden noch direkt von Tong selbst instruiert. Eine authentischere Möglichkeit sich über diese Methode zu informieren und sie zu lernen gibt es kaum.

Diese Kurse über Akupunktur finden in Berlin im Bereich Reinickendorf statt. Die Ausbildung für Tong Akupunktur findet in Berlin, Hermsdorf oder Berlin, Frohnau statt.

Akupunktur nach Meister Tong

Kursinhalt: Dieser Kurs beschäftigt sich mit der hauptsächlich in Taiwan praktizierten Sonderform der Akupunktur nach Meister Tong. Sie ist schnell, effizient und benötigt wenig Nadeln. Z. B. kann man mit 3 oder 4 Nadeln Rückenschmerzen effektiv behandeln. Ein bekannter Vertreter dieser Akupunkturform ist z.B. Dr. Richard Tan, der diese Punkte sehr viel und gern benutzt. Da sie ein eigenes Punktesystem darstellt, besprechen wir die wirksamsten Punkte und die besten Kombinationen.

Ein Kurs über 4 Wochenenden
Beginn: 12.09.2016
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Kurspreis: 750 Euro